Ein Grafik-Designer weiß, wie ein Produkt ins rechte Licht gerückt werden kann und ein positives Image beim Verbraucher erhält.
Er besitzt ebenfalls „ein Auge“ fürs Detail, wenn es zum Beispiel um die Produkt-Darstellung geht.
Er kann die Schokoladenseite/n des Produktes herausstellenund diese in den Vordergrund rücken.
Im Zusammenspiel von Bild und Text setzt der Grafik-Designer das Produkt gekonnt in Szene.
Wie genau kann mir der Grafik-Designer
konkret helfen?
Vor Beginn eines Projekts klären Grafik-Designer mit den Auftraggebern diese Rahmenbedingungen:
– Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
– Welche (Werbe-)Botschaft soll vermittelt werden?
– Soll ein Sofortkauf generiert werden oder soll ein Image aufgebaut werden?
– Welches finanzielle Budget steht dem
Kunden zur Verfügung?
– Innerhalb welches Zeitrahmens sind die Maßnahmen umzusetzen?
– Welche Medien kommen zum Einsatz?
(Print, TV, Internet, Messe, …)